Unser Pastor Norbert Monschau, geboren 1966, fand bereits sehr früh seine Berufung:
"Ich bin Pastor geworden, weil ich Menschen sagen möchte,
dass in Jesus Christus Heil und Heilung zu finden ist.
Ich will dabei mithelffen, das Menschen lernen,
Christus nachzufolgen und ihren Glauben im Alltag umzusetzen".
Nach einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, einem vierjährigen Studium am Bibelseminar Königsfeld und seiner
ersten Pastorenstelle in Mönchweiler, kam Norbert mit seiner Frau Uta 2004 nach Balingen.
Hier liegen ihm besonders die Predigt im Gottesdienst, Hausbesuche, Anbetung Gottes, Bibelstunden, sowie die Seelsorge enorm am Herzen.
Ihm gefallen die Landschaft und die schneereichen Winter auf der Schwäbischen Alb.
"An unserer Gemeinde in Balingen schätze ich besonders,
dass sie offen sei will für das, was Gott möchte.
Ich entdecke in ihr das, was Gott sich unter einer geistlichen Familie vorstellt.Viele sind bereit, auf Gottes Reden zu hören und sich einzubringen."
Sein Lieblingsvers findet sich im ersten Brief des Paulus an die Korinther (1. Korinther 10,31)
"Ob ihr nun esst oder trinkt oder was auch immer ihr tut, dass tut alles zu Gottes Ehre."